Start in eine gesunde Zukunft

Website speedyPDM

Firma: Sommer & Buch Physiotherapie

Wer?

Für die beiden Physio­therapeu­tinnen Sarah Sommer und Julia Buch ist ein lang gehegter Traum endlich in Erfüllung gegangen: die eigene Praxis mitten in Siegen-Geisweid. Als Existenz­gründer hat man es von Natur aus schwer, im bestehenden Markt Fuß zu fassen. Selbst, wenn man – wie im Fall der beiden Exper­tinnen – über das notwendige Know-how, die modernste Technik und eine vertrauens­volle Persön­lichkeit verfügt. Das alles sollte man am besten gleich auf den ersten Blick erkennen. Eine große Verant­wortung für uns, aber auch eine Menge Spaß.

Was?

  • Logo
  • Briefbögen
  • Visitenkarten
  • Fotografie
  • Info-Faltblatt
  • Website (Konzeption, Gestaltung, Text, Programmierung, Suchmaschinen­optimierung)

Wie?

Zum Start wollten die beiden natürlich nichts dem Zufall überlassen und sich in einem einheit­lichen Gesamt­look präsen­tieren. Deshalb musste eine Corporate Identity her und allerlei Betriebs­ausstattung, die den Charakter der beiden unter­streicht. So sorgten wir vom Logo über die Visiten­karten bis hin zum informa­tiven Faltblatt für ein frisches, passendes Erschei­nungsbild in verschie­denen Blautönen, das gleich­zeitig profes­sionell und doch fürsorglich-persönlich wirkt. Sarah Sommer und Julia Buch waren begeistert. Also dient dieses Design von nun an als Grundlage für alles, was noch kommen mag. Als zentralen Anlauf­punkt für alle Interes­senten haben wir darauf aufbauend zudem eine komplett neue Website auf die Beine gestellt, die alle wichtigen Informa­tionen übersichtlich bereit­hält und auch optisch über­zeugt. Damit man die neue Praxis schnell findet, ist sie für die Such­maschine optimiert und darüber hinaus natürlich an jedes Endgerät angepasst worden, damit man auch unterwegs alle Hinweise im Blick hat.

Wir wünschen dem ganzen Praxisteam einen erfolg­reichen Start und eine tolle Zukunft mit vielen glücklichen Gesichtern.

www.sommerbuch.de

Referenzen

© dievirtuellecouch Werbung & Marketing GmbH